Menü Menü

Telefon

Kontakt­formular

Anfahrtsskizze

Telefonischer Kontakt

Rufen Sie uns gerne an.

Telefon:

+49170/2144425
Kontaktformular

Wir beantworten Ihre Fragen:

E-Mail schreiben
Anfahrt

Lassen Sie sich persönlich vor Ort beraten:

Anfahrt
WhatsApp

Bitte beachten Sie unsere WhatsApp-Hinweise.

Jetzt mobil schreiben: Telefonnummer Visitenkarte speichern

Persönliche Daten senden Sie bitte über unser sicheres Kontaktformular.

DFB-ePokal powered by ERGO

DFB-ePokal powered by ERGO

Wenn der Steilpass direkt vom Sofa kommt

Erstmals wurde der DFB-ePokal in seiner dritten Saison vor Publikum ausgespielt - und noch dazu am DFB-Campus in Frankfurt am Main. Dort fand großartiger eSport auf virtuelem Rasen statt: Rund 500 Gaming-Fans gaben dem tollen Event einen stimmungsvollen Rahmen.

ERGO ist weiterhin Titelpartner des „DFB-ePokal powered by ERGO“, dem weltweit einzigartigen eFootball-Pokalwettbewerb für Amateur- und Profi-Gamer. Damit möchte ERGO gerade auch den meist jungen eSportlern in Deutschland die Chance geben, die Magie des Pokals zu erleben und diese Magie selbst virtuell zu erzeugen.

ERGO Teamfinder ePokal
Mit dem richtigen Team wird alles einfacher

Der DFB-ePokal powered by ERGO ist bereits voll in der Saison und eine Teilnahme ist nicht mehr möglich. 

Die Teilnahme an den Community-Cups ist noch möglich. Möchtest du mitspielen, bist aber noch allein? ERGO bietet dir die Möglichkeit, über den Teamfinder dein Team zu finden. Einfach reinschauen, anklicken und anmelden.

Video

ERGO FußballChannel auf Instagram


Dr. Oliver Zilcher

Fussball bewegt

Tickets gewinnen? Balltragekind im DFB-Pokal werden? Oder einfach nur wissen wollen, was in den deutschen Nationalteams gerade so los ist?

Der Instagram-Kanal ERGO_FC ist dann in jedem Fall eine gute Wahl. Denn die Aktivitäten rund um unser Sponsoring und die Partnerschaft mit den Nationalmannschaften der Frauen, Männer und der U21 spielen hier eine große Rolle.

Einfach abonnieren und gut informiert bleiben.

 

 

Rückblick

DFB-ePokal-Sieger 2023, Bild: Lara Suffel/DFB
RBLZ Gaming ist DFB-ePokalsieger 2023

Im Endspiel trafen RBLZ Gaming und der SC Paderborn 07 aufeinander. Die Leipziger um Weltmeister Umut Gültekin setzten sich am Ende mit 2:1 durch. „Dieser Titel bedeutet uns sehr viel“, sagte Richard „Gaucho“ Hormes nach dem 4:2-Sieg im Elfmeterschießen des entscheidenden dritten Spiels.

Gewinner DFB-ePokal 21/22
Sieger DFB-ePokal 21/22

Zwei Jahre hat das Team des FC St. Pauli auf diesen Moment hingearbeitet. Im Finale trafen die eKiezkicker wieder auf Heidenheim. Letztes Jahr im Halbfinale gegen Heidenheim ausgeschieden, hatte das Team um Musti, Erol_96x und FCSP_Kamal noch eine Rechnung mit Baden-Württembergern offen. Im DFB-ePokal Finale behielten endlich die Hamburger die Nase vorn und holten die Trophäe an die Waterkant.

Celtic Worms FC gewinnt den ersten DFB-ePokal 2021

Der Celtic Worms FC hat Geschichte geschrieben. Das Amateurteam aus Rheinland-Pfalz gewinnt die Erstauflage des „DFB-ePokal powered by ERGO“. 

Magazin auf ergo.com